Rench Chemie GmbH
Chemische Sicherheit seit über 40 Jahren DE-77867 Renchen • Postbox 1Germany
Verkauf direkt: Tel. +49 7843 99 51 166info@rench-chemie.de

          


Renchen ‒ im Herzen Europas

Die Rench Chemie GmbH hat ihre Produktions- und Lagerstätten in Renchen im Ortenaukreis. Renchen gehört zur Bundesrepublik Deutschland, zum Bundesland Baden-Würtemberg, und liegt auf der rechten Rheinseite zwischen Offenburg und Baden-Baden am Fuße des Schwarzwaldes. Die Europa-Hauptstadt Strasbourg liegt nur 30 km entfernt.

Der Fluss Rench, der der Stadt Renchen und der Rench Chemie GmbH seinen Namen gegeben hat, entspringt im Schwarzwald und mündet bei Strasbourg im Rhein. 

Der große Dichter des deutschen 30 jährigen Krieges, Johann Jacob Christoph von Grimmelshausen, war damals (1668) Bürgermeister der Stadt Renchen.
Seine Werke "Simplicius Simplicissimus" und "Courasche" sind in der ganzen Welt bekannt. 

Mehr zur Stadt Renchen.